25.02.05
Ich möchte da mal was anmerken...
Hier habe ich mal nen schönen Text gefunden, den ich vor ca. nem 3/4 Jahr verfasst habe. Ich hab ihn nicht überarbeitet denn ich denke er nichts von seiner Aktualität eingebüßt. :)
Was glauben sie alle, wer sie sind... typisch Lehrer- alle glauben sie, ihr Fach sei das einzige was man belegt... also hat man doch auch die Zeit jede Menge Hausaufgaben, Nachbereitungen, Vorbereitungen auf den Unterricht zu machen....
Mein Gott, ich bin eine Jugendliche, die zur Schule geht, dazu noch Gesangsunterricht nimmt, im Chor singt und in diesem Rahmen jährlich an mindestens 1 Theaterstück teilnimmt. Obendrein bin ich 17 Jahre alt, und denke somit noch an ein paar andere Dinge als nur Schule und Karriere; und lege auch noch großen Wert auf Freizeit und meine anderen Interessen.
Tja, Scheiße! Denn dies findet alles in einem System statt, in dem man die Schüler durch endlose Stundenpläne versucht von der Straße fernzuhalten. Gleichzeitig schließt man ihre Jugendclubs oder wirft die Minderjährigen raus, damit sie sich in der Bushaltestelle ins Koma saufen. Aber Hauptsache nicht in der Öffentlichkeit, damit der Ruf der Stadt unbeschädigt bleibt und immer mehr kleinbürgerliche Beamte die örtliche Natur ausrotten, mit ihren ,ein Leben lang abzubezahlenden Einfamilienhaussiedlungen inklusive 4 Quadratmeter Garten, mit denen sie sooo glücklich sind und deren kleine Engelchen morgens um 7.45 Uhr mit ihrem kunterbunten Plastikranzen zur „Europaschule“ dackeln, da diese nicht nur extra aufgestockt wird um die ganzen Gören unterzukriegen sondern auch den Anfang der ersten Stunde auf 8 Uhr verlegt hat, damit Mutti und Papi nicht so früh aufstehen müssen um ihre 2 Goldkäferchen mit dem neuen Mini-Van noch vor der Arbeit, die 100 Meter zur Schule zu Fahren.
rgnesz
Posted by: ispreqd at 08.11.13 01:05