..sagt man...aber ist es so? oder messen wir ihnen eigentlich zu wenig Bedeutung bei?! Sie sind schließlich Ausdruck unsres Unterbewusstseins und somit auch Ausdruck tiefer innerlicher Bedürfnisse. Oder spielt uns da das Gehirn einen Streich?! Aber wenn doch im Schlaf bzw. Traum unsere Erinnerungen nur verarbeitet und sortiert werden, wie kommen da in unseren Träumen also völlig neue Handlungen und Geschichten zustande?? Oder realisieren wir nur nicht, dass es bloß bruchstückhafte Erinnerungsfetzen sind, die da aneinandergereiht etwas Neues ergeben?! Und wie kommt es, dass in einem Traum so starke Gefühle erzeugt werden können, dass sie einen den ganzen Tag über verfolgen?! Ist das nur eine Probe für den Alltag, eine Art Prävention, oder sogar eine völlig neue geistige Ebene?! Man sagt, Träume lassen sich sogar bewusst steuern, sodass man durch starke Suggestion vor dem Schlafengehen die Thematik des Traumes beeinflussen kann, dass man Probleme des Alltags in dieser anderen Bewusstseinsebene neu überdenken kann, was durchaus zu einer Lösung führen kann. Aber wenn das geht, dann kann der Traum kein rein chemischer Prozess des Erinnerung-Kategorisierens sein! Dann muss doch mehr dahinter stecken!?
Klasse, wenn man zum Geburtstag ein großes neues Bett bekommt und dann liegen auch noch diese hübschen Typen drin! :P
Meiner letzten Nähmaschinenproduktionsphase entsprang die süße "Sophia", mit der jetzt der Struwwelpeter kuscheln kann.
Ich hab früher Puppen überhaupt nicht ausstehen können, aber nunmehr macht mir deren Produktion großen Spaß! ..wenn ich bloß auch die Zeit dazu hätte.. :P
Nicht? Dann kannst du das tun auf der Seite des Berliner Modelabels TO.mTO Berlin - Mode zwischen Fetisch und Fashion. Einen Laden gibts dazu in Mitte wohl auch, wo die Unikate käuflich zu erwerben sind. Inhabend ist eine junge Modedesignerin, die sich schon mit ihrer Diplomarbeit auf das Korsett spezialisiert hat. -Ist schon krass, wie intensiv man sich mit einem einzigen Kleidungsstück auseinandersetzen kann.
Und ne Philosophie gibts auch dazu: :P
"Wir überführen dieses ausgefallene Kleidungsstück in den Alltag, nehmen ihm den Ruch des Vulgären und Frivolen, verlieren dabei jedoch die unabstreitbare, erotische Wirkung des Korsetts nicht aus den Augen."
Jihaaa! Die Planung meiner ersten eigenen Ausstellung kommt ins rollen! Waahhh..wenn das alles so klappt und ich damit noch ins Foyer des Rathauses Klm komme, danndann....weiß auch nicht, aber verdammt glücklich sein werd ich auf jeden Fall! :P
und da kann mir noch nicht mal die Mathelehrerin, die es persönlich nimmt, dass ich ihr die Klausur heute unbearbeitet zurückgegeben habe, die Laune verderben! Pah!
:D
Manchmal ist es notwendig, nach dem Verlust aller Illusionen die Tür in eine neue Dimension aufzustoßen und der krankhaften Willenlosigkeit der Zivilisation zu entsagen.
Foto: Chromasia
Sailor Moon, ist jedem ein Begriff. -ist zwar Geschmackssache, aber als gemeinhin größter Vorreiter der Animeeserien in euopäischen Landen, allen bekannt. Dass die Japaner den Spaß jedoch so weit treiben, das auch noch Real zu verfilmen... auweia! Den Bildern nach, muss das ja ausgesehen haben wie bei den Power Rangers! :P
Ich fand eine website, auf der jede Menge dieser doch sehr zweifelhaft schönen Bildnisse der Hauptdarstellerinnen zu sehen sind. Hier nur ein paar ...zum gruseln:
Und wo ich gerad mal dabei bin ...hier noch was fürs Auge: Die website von Chiaki Kuriyama, besser bekannt aus Kill Bill vol.1 als die hübsche Gogo! :D
Tjooah! Hier seht ihr nun erste Bilder der neusten, ersten Inszenierung "Der Goldtopf" der grandiosen Theatergruppe "B4", als deren Mitglied ich mich voller Stolz benennen darf. Für die hier zu bewundernden Kostüme und Bühnenbildelemente bin ich verantwortlich; der charmante ältere Herr, der sich der Chef dieser genialen Truppe zu nennen scheint, weitgehend für die Inszenierung.
Diese beiden schönen Exemplare der "Wilde Klassik"- Plakatreihe der Berliner Philharmoniker sind mein Begehr! Doch käuflich zu erwerben gibt es die zu einem für mich unerschwinglichen Preis von 8 Euro pro Stück.
Hat jemand nen Tip, wo ich die kostenlos kriegen kann? ...die Theaterkassen rücken die auch noch nicht raus..und ich renn ja nu nicht jeden Tag da hin, um das nachzuprüfen! :P
1. "Melancholie. Genie und Wahnsinn in der Kunst"
Im Großen und Ganzen sehr interessant und vielfältig, jedoch ein bisschen zu sehr ausgelatscht und teilweise auch unnötig umfangreich. -Jedes Bild in dem einer die Hand am Gesicht hat, ist also melancholisch, ja!? Und bloß weil Picasso auch mal ein Stillleben mit nem Totenschädel drauf gemalt hat, muss man ihn nicht gleich zwischen barocke Schinken hängen...man kann es da mit der Sortierung nach Themen auch übertreiben! Ach und: sehr amüsant sind auch die Interpretationsversuche bei der Beschilderung der Bilder! :D
2. Warten auf Godot
hui...absurdes Theater eben!..viel mehr kann ich da aus Erfahrung nich sagen! :P
3. liebe.komm
Ne ganz näckische, kleine Ausstellung über Liebe in der Kommunikation oder Kommunikation in der Liebe. Auch die Dauerausstellung im restlichen Haus ist ganz interessant..für Leute die sich für Postwesen und Kommunikationsgeschichtliches begeistern können! ;)
Also ich hatte nen schickes Wochenende, muss ich mal sagen! :P
Es gibt Menschen, die haben auf andere Menschen eine seltsame Wirkung. Das ist meist bei zwei Menschen so, die sich eigentlich sehr gut kennen. Und gerade bestimmte gemeinsame Erfahrungen dieser beiden Menschen prägen diese Wirkung des einen auf den andern aus. Sodass sie sich mit der Zeit steigert und immer in einer bestimmten Situation der Beiden, zumindest für den einen stark bemerkbar, zum Vorschein kommt. Der andere, der in dem Falle also wirkt, bekommt davon eigentlich nichts mit, was für die Lösung des Problems nicht gerade zuträglich ist, denn derjenige der beiden, der darunter leidet, bildet zusehens unterbewusste Schutzblockaden gegen die ganannte Belastung auf.
Sowas nennt man Komplex, oder?!
Bild: Helnwein
Verdammt! Da reißt man sich den A**** auf und schreib ne tolle Bewerbung trallalla...nur um dann gesagt zu kriegen, dass sie sichs noch überlegen....
Wie stellen die Idioten sich das eigentlich vor, dass man ein 12-monatiges Vorpraktikum fürs Studium absolvieren soll, wenn einem dann die Leute am Theater sagen, dass sie unerfahrene Praktikanten nicht wirklich gebrauchen können?! Seit wann brauch ich fürn scheiß Praktikum auch noch ne Ausbildung!? Und Bildung krieg ich nicht ohne Vorpraktika....Was soll denn das? Und das schlimmste ist ja noch, dass einem da keiner ne umfassende Auskunft gibt!!!Die sind doch alle ....AARGHHH!
Ein männlicher Briefmark
Ein männlicher Briefmark erlebte
Was Schönes, bevor er klebte.
Er war von einer Prinzessin beleckt.
Da war die Liebe in ihm erweckt.
Er wollte sie wiederküssen,
Da hat er verreisen müssen.
So liebte er sie vergebens.
Das ist die Tragik des Lebens!
(Joachim Ringelnatz)