31.07.06

Blow your own bubble!

Allgemein bekannt ist ja der Erfindungsreichtum an überflüssigen Produkten auf dem amerikanischen Markt. Aber etwas derart idiotisches, wie Kaugummis, die nach nichts weiter als Zucker und Chemie schmecken, die eine offensichtlich als Punk verkleidete Ente als Maskotchen haben und noch zusätzlich auf dem Produkt den wichtigen Hinweis besitzen, dass man damit tatsächlich! auch eigene! Blasen machen kann, hab ich wirklich noch nicht im Mund gehabt. Offensichtlich können amerikanische Kinder mit anderen Kaugummis nicht ihre eigenen Blasen machen. Ist sowas gesetzlich geregelt dort und nur die Firma Hershey`s besitzt die Lizenz, sich mit einwandtfreier Blasengarantie zu brüsten? Und mussten sie sich aufgrund des überschwemten Marktes an Kaugummis etwas so ausgefallen-abartiges wie eine Punk-ente als Wiedererkennungsmerkmal einfallen lassen?! Wer weiß...die spinnen doch, die Amis!
Wer jedenfalls dieses grandiose Erlebnis nachempfinden möchte, besuche den in Potsdam befindlichen Laden für Nahrungsmittel aus GreatBrittain und USA. Und es gibt natürlich auch die hochkonzentrierte BBQ-Sauce und riesige Schokoriegel, von denen deutsche dicke Kinder nur träumen können!

bubbleyum.jpg

Posted by Lotti at 18:23 | Comments (4) | TrackBack

Kulturtaikonauten im Ferienlager

flyeracud.jpgflyer-acud-thumb.jpg
Und die Flyer werden bestimmt nicht das Beste an dem Abend sein! ;)

Posted by Lotti at 14:59 | Comments (6) | TrackBack

Spammity Spam

SPAMALOT.gif
nein, ich werde nicht dem Youtube-Wahn verfallen..naja ein bisschen vielleicht, indem ich euch manche schmankel nicht vorenthalten will:
Ersteinmal ein Nachtrag zum rituellen Hefterverbrennen -von Schuppi glanzvoll in Szene gesetzt! ;)
Dann noch ein, zwei Beiträge zum Thema Spam von den Monty Pythons, und wo ich gerade dabei bin:
proudly presents: The Lumber jack song!
python_bloody_rabbit_L.jpg
So nu is aber Schluss!:P

Posted by Lotti at 12:25 | Comments (0) | TrackBack

26.07.06

Trinkt aus, Piraten, Joho!

"15 men on a dead men's chest
Yo, ho, ho and a bottle of rum
Drink and the Devil for the rest
Yo, ho, ho and a bottle of rum."

sparrow.jpg

4 1/2 Stunden Jack Sparrow, 4 1/2 Stunden Hollywood-Piraten, Krakenmonster und andere Meeresungeheuer, 4 1/2 Stunden muffige Diana-Lichtspiele -Jihaaaa!!! Ich freu mich drauf! :D

Posted by Lotti at 16:08 | Comments (23) | TrackBack

21.07.06

Alles Gute zum Ehrentag, Brüderchen!

crabby.jpg

Posted by Lotti at 16:46 | Comments (3) | TrackBack

18.07.06

Farbenweisheit

Die Landesgartenschau in Rathenow beschäftigt sich mit den Thema Farben und Optik. Und ein besonders intensives Farberlebnis hatte ich in den sogenannten Frabräumen:
farbform.jpg "In der „expressiven Farbenlehre“ wird versucht, die Ausdrucksmöglichkeiten der Farben darzustellen. Wie die Farben haben auch die Formen ihre „sinnlich-expressiven“ Werte. Wie für die drei Grundfarben Rot, Gelb, Blau lassen sich auch für die drei Grundformen Quadrat, Dreieck, und Kreis eindeutige expressive Werte finden."
Zu sehen, betreten und befühlen waren also halbtransparente Räume der entsprechenden Farb- und Formgebung. Völlig umgeben davon kann man in diesen Räumen die jeweilige Wirkung auf einen persönlich darin bemerken. Leider begriffen das viele der anderen Besucher anscheinend nicht, meine werte Großmutter und ich hatten jedoch unseren Spaß dabei. Obwohl wir uns nie in einem Raum gleich gut gefühlt haben:
Bei lila kriegte sie Bauchschmerzen, während ich mich hervorragend entspannt fühlte. Ähnlich ging es bei Blau zu. Andererseits hab ich es im gelben und orangenen Raum gar nicht ausgehalten, ihr aber ging es prächtig. Im Grünen wurde es uns beiden mulmig und den roten Raum fand ich sehr interessant und aufregend, während ihr das ganze zu aggressiv erschien.
Und das seltsamste an dem Ganzen war, dass das alles nicht wirklich mit unseren Lieblingsfarben übereinstimmt! Faszinierend, was?
> probiert es selbst aus!

Posted by Lotti at 12:48 | Comments (1) | TrackBack

An eine Würfelqualle,

würfelqualle.jpg
ich hab dich lieb!

Posted by Lotti at 12:30 | Comments (1) | TrackBack

10.07.06

Liebe Freunde der Kunst!

banner_aktuell_0607.jpg

Der ihnen vielleicht bekannte Großhandel für Künstlerbedarf "Boesner" bietet in seiner berliner Filiale in Marienfelde vom 17.Juli bis 12. August diverse Aktionen und Vorführungen an. Wer sich also in gewissen künstlerischen Teilbereichen weiterbilden möchte, kann dies unter vorheriger Anmeldung, (anscheinend) kostenlos tun.
Meine Wenigkeit würde sich gerne beim dort stattfindenden Sommerfest am 22.Juli einfinden und sucht noch interessierte Mitstreiter!
>infos hier

Posted by Lotti at 14:38 | Comments (21) | TrackBack

07.07.06

Pure purple power

beauty8.jpg

Einen Moment lang hatte ich tatsächlich Angst um meinen schönen Haarschopf. Muttern brachte die falsche Haarfarbe, aber ich habe es gewagt, wohl in einem Anflug naiven Leichtsinns, mal vom Schwarz abzuweichen. "Wirst dich mal ein bisschen (Achtung Wortspiel!:) "aufpurpeln", vielleicht stehts dir ja." dacht ich mir. Wenig später stand ich dann fertig präpariert vorm Badspiegel -die absolute Mega-Booster-Color in der Hand und während ich mir dann diese Blutsuppe auf den Kopf schmierte, überkam mich das unangenehme Gefühl, einen Fehler gemacht zu haben. Dies lag nicht nur an der kräftigen Farbigkeit des als auberginefarben ausgewiesenen Produktes, sondern auch an dem stark ätzenden Geruch, der es mir kaum ermöglichte, die Augen offen, geschweige denn trocken zu halten. Man hätte wohl die Zweideutigkeit des Hinweises: "Nur zur äußerlichen Anwendung!" in der Gebrauchsanweisung klar zum Ausdruck bringen müssen! Ganz abzusehen von dem nichtvorhandenen, aber nötigen Hinweis, dass sämtliche Badamaturen vor der Anwendung mit Plastikfolie überzogen werden sollten, wenn man keine stark ätzenden oder bleichenden Reinigungsmittel zur Hand hätte. Zur Verbildlichung: Ich und das halbe Bad sahen aus, als hätte ich mich selbst skalpiert, inklusive die stilechten chirurgischen Gummihandschuhe.
Tja, das Ergebnis der ganzen Aktion ist lange nicht so spektakulär: Außer nem lila Haaransatz und nem rötlichen Schimmer ist nicht viel rausgekommen. Beruhigend! :)

Posted by Lotti at 18:29 | Comments (4) | TrackBack

05.07.06

Optische Delikatessen

Dem lieben Geraldissimo hab ich es zu verdanken, dass ich euch nun hier einige Impressionen der letzten Zeit präsentieren darf:

theater fürs leben.jpg theater fürs leben_g.jpg

abijahrgang.jpg abizeugnis.jpg abiball_tanz.jpg abiball_lehrerdisko.jpg

Bekloppte_und_bescheuerte2.jpg bekloppte_und_bescheuerte3.jpg bekloppte_und_bescheuerte4.jpg bekloppte_und_bescheuerte5.jpg

Posted by Lotti at 02:17 | Comments (9) | TrackBack

03.07.06

Nahrung für romantische Feingeister

Wer sich am herrlichen Anblick der momentan blühenden Rosen noch immer nicht genug gelabt hat und sogar bis zur persönlichen Einverleibung dieser schreiten möchte, dem bieten sich vielerlei Möglichkeiten:

schwarze_madonna_meile.jpg

klassisch: Rosengelee

betörend: Rosenlikör

verführerisch: Rosenwasser
Als mildes Gesichtswasser, leichtes Parfüm oder zum Backen verwendbar.

exquisit: Kandierte Rosenblätter
Rosenblätter waschen, trocknen, in Eischnee tauchen, mit Zucker bestreuen und auf Backpapier im warmen Ofen trocknen.

Wichtiger Hinweis: bei der Verwendung von Rosenblättern für Speisen wird der bittere, weiße Ansatz der Blütenblätter zuvor entfernt.

Posted by Lotti at 20:56 | Comments (1) | TrackBack

Alltagsbrutalitäten

Gummibärchen fressen; Gummibärchen essen macht Spaß. Und bringt Freude, find ich. Weich und klebrig müssen sie sein, sonst geht’s nicht. Über die Zunge gleiten lassen, mit den Eckzähnen zuerst, dann mit den großen Backenzähnen zermalmen. Sie dabei knietschen, quietschen, schreien lassen. Sie sich schmecken lassen. Dann sind sie bereits tot – keine Angst. Ich hab ja ein Herz für Tiere!

Gummibaerchen.jpg

Posted by Lotti at 12:14 | Comments (1) | TrackBack